Brauchen wir Beziehungskunde? Interview in der FAZ

Brauchen wir Beziehungskunde? Interview in der FAZ

Brauchen wir Beziehungskunde in der Schule? Wie liebesfähig sind wir? Lernen wir die Fähigkeit eine Liebesbeziehung zu führen im Elternhaus? Womöglich ist Beziehungskunde womöglich vor der Sexualkunde in den Schulen zu unterrichten? Mein Eindruck ist, dass immer mehr junge Menschen voller Illusionen an die harte Wand der Enttäuschung prallen, da sie keine guten tragfähigen Vorbilder […]

Brauchen wir Beziehungskunde in der Schule?

Wie liebesfähig sind wir? Lernen wir die Fähigkeit eine Liebesbeziehung zu führen im Elternhaus? Womöglich ist Beziehungskunde womöglich vor der Sexualkunde in den Schulen zu unterrichten?

Mein Eindruck ist, dass immer mehr junge Menschen voller Illusionen an die harte Wand der Enttäuschung prallen, da sie keine guten tragfähigen Vorbilder haben, wie eine gute Partnerschaft gelingen kann. Ob das Unterrichten von Sexualkunde reicht, um junge Menschen fit fürs Leben zu machen, bezweifle ich. Vorher, so appelliere ich, sollte auch Beziehungskunde in Schulen unterrichtet werden.

Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie zum Interview Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 3. September 2017

Ich beobachte in erschreckendem Maße, wie immer mehr Menschen von sich selbst behaupten, bindungsgestört zu sein. Innerlich resignieren, äußerlich unverbindlich sein, nach immer besseren Partnern Ausschau haltend, nur auf die fatalen Schmetterlinge zu vertrauend… das sind ungeeignete Strategien für eine glückliche Partnerschaft.

Liebeskunde: Vera Matt in der FAZ
Liebeskunde: Vera Matt in der FAZ

Nervt dich dein Partner?

Ein Wort ergibt das andere.
Statt etwas zu besprechen, bricht Streit aus.
Nichts ist geklärt – aber ihr verletzt euch gegenseitig.

Tut dir das gut?
Stärkt das eure Partnerschaft?

Wie wäre es, wenn du 5 Tipps hättest, die du heute noch umsetzt, um morgen eine glücklichere Partnerschaft zu führen?

Fordere sie dir hier an:

Neueste Blog-Artikel

Untreue: Warum wir zu schnell Narzissmus rufen

Lies hier weiter

Ex zurück – erprobter Leitfaden für dich

Lies hier weiter

5 Regeln für ein entspanntes Weihnachten

Lies hier weiter

Beliebteste Blog-Artikel

Die 7 Phasen der Trennung

Lies hier weiter

Betrogen worden: 8 Phasen und 12 Tipps

Lies hier weiter

Wenn der Partner lügt: Was tun?

Lies hier weiter