Warum Sie den richtigen Partner nicht finden

Manche Menschen suchen ihr halbes Leben nach dem richtigen Partner. Sie binden sich mehr oder weniger kurzfristig und trennen sich nach ca 1,5 bis 6 Jahren. Meist ist dann jemand anderes in Sicht, oder irgendetwas im Leben scheint mehr zu erfüllen als die begonnene Partnerschaft. Den richtigen Partner zu finden oder eben nicht zu finden ist kein Schicksal, sondern selbstgemachtes Unglück.

wer ist der richtige Partner?

Groß, breitschultrig, dunkler Typ, selbstbewusst, charismatisch und erfolgreich gepaart mit langbeinig, blond, Haare bist zur Taille hat noch nie eine glückliche Beziehung hervorgebracht. Auch andere Stellenbeschreibungen bilden meistens die Garantie, warum Beziehungen scheitern müssen.

Das fühlt sich immer schal an. Alle Menschen wollen sich gesehen und wahrgenommen werden und um ihrer Selbst willen geliebt werden! Die ganzen Listenschreibereien, Traumpartnerbackereien sind nur zu einem gut: um eigene Glaubenssätze bezüglich Partnerschaft zu überprüfen und sich eigener innerer Programme bewusst zu werden.

Jemand sagte einmal, dass wir immer den Partner haben, den wir verdienen…

Was ist falsch am richtigen Partner suchen oder finden wollen?

Um das Richtige zu finden, muss ich hauptsächlich vergleichen.

Wenn man den richtigen Partner sucht, muss man zwangsläufig potentielle Partner vergleichen.

Treffe ich jemanden, könnte es sein, dass ich noch jemand besseres danach treffen könnte. Oder jemand davor vielleicht doch besser gewesen ist. Vielleicht gibt es einen Aspekt, der schwerer wiegt, das kann Geld, Bildung, Alter, Aussehen oder was auch immer sein, das ist beliebig.

Und da ja bekanntlich das Gras woanders immer grüner ist, kommt man durch diese Strategie nicht zu einer glücklichen, sicheren und wohlig stabilen Bindung.

wie findet man nun aber „den Richtigen“?

Unsere Sprache verrät ja immer, wie wir denken. Wenn ich meine Gedanken ändere, ändern sich meine Zielbilder. Wenn ich statt dem „Richtigen“ einen Menschen an meiner Seite habe, der sein Leben gern mit mir teilt und meines ebenso gerne mit mir und ich Lust habe, dasselbe mit ihm zu tun, dann bin ich da, wo ich partnerschaftlich sein will.

Hierbei helfe ich gerne:
Die Praxis ist spezialisiert. Rufen Sie an! Termine für Sitzungen gibts hier: 030 666 2 9999