Rituale für den Partner: Überraschung garantiert

Heute an Nikolaus gibt´s im Blog ein Ideen für Rituale für den Partner oder einen guten Freund. Rituale wirken auf einer tiefen Ebene unseres Bewusstseins. Alternative zum Schoko Nikolaus: Statt (nur) heimlich etwas in die Stiefel zu stecken, könnten Sie z.B. einen kleinen Liebesbrief oder Freundschaftsbrief im Kühlschrank verstecken oder ein völlig unerwartetes Kompliment für […]

Heute an Nikolaus gibt´s im Blog ein Ideen für Rituale für den Partner oder einen guten Freund. Rituale wirken auf einer tiefen Ebene unseres Bewusstseins.

Alternative zum Schoko Nikolaus:

Statt (nur) heimlich etwas in die Stiefel zu stecken, könnten Sie z.B. einen kleinen Liebesbrief oder Freundschaftsbrief im Kühlschrank verstecken oder ein völlig unerwartetes Kompliment für etwas machen, was normalerweise gar nicht gelobt wird?

Nicht nur im Kühlschrank sondern an vielen Orten in der Wohnung kann man dem Partner kleine Zettelchen mit netten Zeilen verstecken. Die Freude ist groß, wenn noch Tage später zufällig eins davon gefunden wird!

Andere Rituale für den Partner:

Eine Frage kann auch ein Geschenk sein. „Wie war dein Tag?“ zum Beispiel. Das ist eine Frage, die man eigentlich nur bei glücklichen Paare findet. Es gibt in jeder Beziehung eine Reihe sehr individueller Rituale. Das kann der Kaffee morgens im Bett sein, das Füße massieren während der Lieblingssendung, oder die Art, wie das Sonntagsfrühstück zelebriert wird. Nicht nur an Leuchtturm Tagen wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Nikolaus oder Valentinstag sind kleine Überraschungen bei vielen Paaren etabliert. Es kann aber auch zum persönlichen Ritual Repertoire eines Paares gehören, ein spezielles Restaurant oder Lied, Gericht oder einen Ort zu haben. Manche Paare haben gemeinsame Wellness Rituale zusammen.

Rituale verstärken den Zusammenhalt

Viele glückliche Paare haben sehr individuelle Rituale. Es scheint so, dass je individueller ein Paar Rituale entwickelt, umso inniger das Gefühl der Zugehörigkeit zueinander ist.

5 Tipps für eine erfülltere Beziehung, die du heute noch umsetzen kannst

kostenloses PDF

Mach jetzt das Richtige, ohne zu murren und knurren, meckern bei der besten Freundin ausheulen oder „du-wir-müssen-reden“.

Neueste Blog-Artikel

Beziehung retten – 5 Tipps

Lies hier weiter

Bindungsstil – wie er deine Partnerschaft prägt

Lies hier weiter

Beziehungsstress – nein danke!

Lies hier weiter

Beliebteste Blog-Artikel

Die 7 Phasen der Trennung

Lies hier weiter

Betrogen worden: 8 Phasen und 11 Tipps

Lies hier weiter

Wenn der Partner lügt: Was tun?

Lies hier weiter