Übergewicht hat Folgen

Aktualisiert am

Das Übergewicht von zu vielen Menschen in Westeuropa ist ein großes Problem.

Man sagt, dass Übergewicht in extremen Fällen bis zu zehn Jahren Lebenserwartung verkürzen würde. Somit ist klar, dass Übergewicht die Lebenserwartung beeinträchtigt. Es sterben jährlich etwa 200 000 Menschen an den Folgen von Übergewicht alleine in Westeuropa!

Übergewicht ist ein ernst zu nehmendes Risiko

Gesundheit und Übergewicht:

Typische Folgeerkrankungen machen Übergewichtigen das Leben noch schwerer: Übergewicht führ häufig zu erhöhten Blutfetten, Bluthochdruck, und Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen können eher auftreten als bei Menschen ohne Übergewicht.

Übergewicht führt soziale Ablehnung herbei:

Übergewichtige Menschen vorschnell als maßlos, ungegriffen und träge abgeurteilt. Sas beeinträchtigt die soziale Stellung und das Ansehen von Menschen mit Übergewicht schwer. Dazu kommen selbsternannte Übergewicht Experten im Bekanntenkreis, die gutgemeinte, jedoch unerwünschte Rat-Schläge erteilen. Der Druck wächst. Abnehmen und Übergewicht bestimmen den Tag. Stress bei Übergewicht nimmt zu, es entstehen möglicherweise Teufelskreise aus schlechten Gefühlen und Heißhunger, mehr schlechten Gefühlen und mit der Zeit auch Selbstwert Problemen. Hypnose ist eine der effektivsten und gesündesten Methoden zum Abnehmen