Vereinbare hier einen Termin mit Vera Matt

Die Sitzungen finden via Zoom statt und können auf Wunsch auch für dich aufgezeichnet werden.

Der Praxis-Kalender ist rund um die Uhr für dich geöffnet.

Lies dir die AGB durch. Wenn du damit einverstanden bist: Suche dir den besten Termin aus.

Buche hier einen Termin

Klicke auf den blauen Button, damit sich mein Kalender öffnet. Suche nun den für dich besten freien Termin aus. 

Anschließend wirst du zu Paypal geleitet. Nach erfolgter Buchung erhältst du eine E-Mail mit deinem Zoom-Link zu deiner Sitzung.

Eine Sitzung a 45 Minuten kostet 257,- Euro.

Mit der Buchung akzeptierst du meine AGB .

Benötigst du einen schnelleren Termin?

Unter Umständen kann ich dir noch einen Notfall-Termin VOR der regulären Sprechstunde anbieten, wenn es der Terminkalender zulässt.

Seit 01.01.2020 gilt für kurzfristige Notfalltermine eine neue Regelung. Diese Termine finden morgens vor der regulären Praxiszeit statt und können direkt mit mir telefonisch verabredet werden. Für diese Sitzungen wird der doppelte Honorarsatz berechnet.

Klicke auf den blauen Button, damit sich mein Kalender öffnet. Suche nun den für dich besten freien Termin aus.

Anschließend wirst du zu Paypal geleitet. Nach erfolgter Buchung erhältst du eine E-Mail mit deinem Zoom-Link zu deiner Sitzung.

Mit der Buchung akzeptierst du meine AGB .

Bezahlt meine gesetzliche Krankenkasse Paartherapie?

Paartherapie ist in Deutschland keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen. Aber es gibt es eine Reihe Zusatzversicherungen, die dich entlasten können.

Deine Versicherung sollte Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz mit abdecken. Dann werden deine Kosten – je nach deinem Vertrag – ganz oder teilweise erstattet.

Bitte kläre selbst, was genau dein Versicherungsvertrag abdeckt.

Gern können wir die Termine danach ausrichten, dass sie den Rahmenbedingungen deiner Zusatzversicherung entsprechen. Häufig darf nur eine begrenzte Anzahl an Sitzungen abgerechnet werden. Lass uns dies bei der Planung berücksichtigen.

Bezahlt meine private Krankenkasse Paartherapie?

Paartherapeuten haben in Deutschland die Möglichkeit, verschiedene therapeutische Maßnahmen mit den privaten Kassen abzurechnen. Dies erfolgt nach der Gebührenordnung (GebüH) für Heilpraktiker.

Auch bei den privaten Kassen gibt es die unterschiedlichsten Verträge mit den unterschiedlichsten Regelungen.

Bitte zeige Verständnis, dass ich die Übernahme der Kosten durch deine PKV weder überprüfen noch garantieren kann.

Bitte kläre selbst, wie viele Sitzungen in welchem Zeitabstand von deiner Kasse übernommen werden.

Dann können wir auf Wunsch die Sitzungen so legen, dass deine Kasse die Kosten erstattet.

Das Honorar ist nach meinem Stundensatz vor der Sitzung zu bezahlen, unabhängig von deiner Versicherung

Abgesehen von der Art deiner Krankenversicherung müssen wir mit den Kassen immer über die Gebührenordnung der Heilpraktiker abrechnen.

Genauso wie bei allen anderen Arten der Abrechnung werden Rechnungen immer nach Beendigung des Quartals erstellt. Du bekommst sie an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Dann kannst du die Rechnung ein wie gewohnt einreichen.

Absage-Regelung

Bitte bei Verhinderung bis 48 Stunden vorher, danach wird die Sitzung in voller Höhe in Rechnung gestellt. Buche im Online-Kalender, erhältst du automatisch einen Link, wie du Termine absagen oder verschieben kannst.