Streit & Krisen

Alle Blogartikel zum Thema
alphabetisch sortiert

11 Gründe, warum wir andere unterbrechen

11 Gründe, warum wir andere unterbrechen

Du fühlst dich nicht respektiert und hilflos, weil dein Partner/deine Partnerin dich dauernd im Gespräch unterbricht? Lerne hier verstehen, was eigentlich passiert und mach es selbst besser, bevor es in Richtung Beziehungskrise geht.

24 Tricks: Streiten wie ein Fiesling

24 Tricks: Streiten wie ein Fiesling

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Anleitung für Streithähne, ist aber eigentlich eine gute Landkarte für dich in der Wildnis von Diskussion und Streit. Schau sie dir genau an, damit du nicht vom Weg abkommst.

5 Regeln für ein entspanntes Weihnachten

5 Regeln für ein entspanntes Weihnachten

Stress an Weihnachten? Nicht mit dir! In meinem neuesten Blogbeitrag verrate ich dir fünf ultimative Tricks, um die Feiertage in pure Entspannung zu verwandeln.
Schluss mit dem Weihnachtschaos! Ich zeige dir, wie du Erwartungen clever managst und Konflikte elegant umschiffst. Entdecke, wie einfache Kommunikation und smarte Planung dein Fest retten können.
Mach dich bereit für ein Weihnachten, das du wirklich lieben wirst – ohne Stress und Drama. Klick rein und erfahre, wie du dieses Jahr die Feiertage rockst! 🎄💥

Beziehungskrise – Problem oder Chance?

Beziehungskrise – Problem oder Chance?

Wenn wir in Beziehungskrisen stecken, dann führen wir die Probleme meist darauf zurück, dass wir oder nur der andere verkorkst oder neurotisch ist. Das soll dann der Grund der Beziehungskrise sein, die oft der Auftakt einer Trennung werden kann. Macht es Sinn, schon...