Liebeskummer überwinden mit Hypnose – geht das?

Liebeskummer überwinden mit Hypnose - geht das? Frau liegt mit geschlossenen Augen entspannt da.

Was hat Hypnose mit Liebeskummer zu tun? Wenn der Liebeskummer unerträglich zu sein scheint, und man meint, über Liebeskummer nicht hinweg kommen zu können, dann ist Hypnose mit Sicherheit eine gute Idee. Liebeskummer überwinden mit Hypnose ist das Gegenteil von Grübeln. Dieses schlimme Gefühl ist nichts, was wir analytisch besonders gut in den Griff bekommen. Der […]

Was hat Hypnose mit Liebeskummer zu tun? Wenn der Liebeskummer unerträglich zu sein scheint, und man meint, über Liebeskummer nicht hinweg kommen zu können, dann ist Hypnose mit Sicherheit eine gute Idee. Liebeskummer überwinden mit Hypnose ist das Gegenteil von Grübeln. Dieses schlimme Gefühl ist nichts, was wir analytisch besonders gut in den Griff bekommen. Der Schmerz kommt tief aus unserem Inneren.

Liebeskummer überwinden: ein altes Thema

Das Liebeskummerproblem plagt nicht nur viele Menschen, sondern ist ein altes Leiden. Die Geschichte ist voll davon.

Geschichtsbücher, die Literatur, aber auch moderne Songs, Bücher oder Filme beschäftigen sich mit dem gebrochenen Herzen.

Doch wenn man selbst betroffen ist, blutet das Herz, die Seele schmerzt, man sieht überhaupt kein Ende des Leidens. Die Gedanken kreisen ständig um das Thema. Man fragt sich, was man bloß falsch gemacht hat, ob man jemals wieder die Stimme des Glücks vernehmen darf.

Häufig erlebt man diesen tiefen Schmerz mehrmals im Leben. Zuerst denkt man, dass der Schmerz niemals heilt, alle Wunden bluten. Später versucht man es mit Ablenkungen aller Art. Das kann sich stürzen in Arbeit, Alkohol, Sport, oder schnell einen neuen Partner finden sein.

Warum leiden wir so?

Meine Erfahrung in der Praxis für Paartherapie ist es, dass häufig bestimmte Bilder nicht aus dem Kopf zu bekommen sind. Diese Bilder waren schon im Vorfeld häufig Auslöser von Eifersucht und Schmerz, Verlustangst und Panik. Häufig drängen sich diese Bilder scheinbar autonom in unseren Kopf. Wir reagieren darauf mit schlechten Gefühlen und sind in einem persönlichen Horrorfilm gefangen. Diese inneren Bilder jedoch sind in sehr wenigen Hypnosesitzungen auflösbar! Der Teufelskreis funktioniert nicht mehr.

Oft sind jedoch nicht Bilder verantwortlich für Herzschmerz, sondern das Gefühl, nicht begehrt und gewollt zu sein. Ablehnung wirkt wie Gift. Das Selbstwertgefühl rast in den Keller. Auch hier kann Hypnose wunderbar helfen!

Jeder Mensch mit Liebeskummer geht durch ähnliche Phasen. Diese können mit professioneller Hilfe eines erfahrenen Therapeuten viel schneller und schmerzfreier durchlaufen werden! Schon das angenehme Gefühle tiefer Entspannung kann Balsam für ein gebrochenes Herz sein.

Sowohl Lebensmut, Selbstwertgefühl als auch innere Freiheit sind durch Hypnose gut und schnell neben der Bewältigung des Schmerzes zu fühlen. Liebeskummer überwinden mit Hypnose ist eine der besten und effizientesten Methoden.

Läuft es nicht ganz rund in deiner Beziehung?

Du möchtest das ändern? 

Dann hol dir meine Beziehungskisten-Tipps und trage dich in meinen Newsletter ein.

Es geht dort gleich los mit:

5 Tipps, die du heute noch umsetzen kannst,
um ab morgen eine erfülltere Beziehung zu leben

Glückliche Partnerschaft Referenzen
Hier wird über meine Arbeit gesprochen

Neueste Blog-Artikel

Untreue: Warum wir zu schnell Narzissmus rufen

Lies hier weiter

Ex zurück – erprobter Leitfaden für dich

Lies hier weiter

5 Regeln für ein entspanntes Weihnachten

Lies hier weiter

Beliebteste Blog-Artikel

Die 7 Phasen der Trennung

Lies hier weiter

Betrogen worden: 8 Phasen und 12 Tipps

Lies hier weiter

Wenn der Partner lügt: Was tun?

Lies hier weiter