Immer und überall Selbstsicher

Immer und überall Selbstsicher. Mann mit ausgebreiteten Armen.

Wären alle Paare immer und überall Selbstsicher, wäre es sehr ruhig in der Paartherapie. Es wäre auch kaum jemand eifersüchtig. Wer träumt nicht davon, immer und überall cool zu sein? Mit Hypnose ist das beinahe erreichbar. Doch nicht nur beim Kennenlernen eines neuen Partners Träumen viele Menschen davon, immer und überall selbstsicher zu sein. Sondern auch […]

Wären alle Paare immer und überall Selbstsicher, wäre es sehr ruhig in der Paartherapie. Es wäre auch kaum jemand eifersüchtig.

Wer träumt nicht davon, immer und überall cool zu sein? Mit Hypnose ist das beinahe erreichbar. Doch nicht nur beim Kennenlernen eines neuen Partners Träumen viele Menschen davon, immer und überall selbstsicher zu sein. Sondern auch in einer bestehenden Beziehung ist mehr Selbstsicherheit für viele erstrebenswert. Sich trauen, seine eigene Meinung zu sagen, nicht eifersüchtig sein oder eine Kritik locker weg zu stecken spielen dabei oft eine große Rolle.

Selbstsicherheit ist normal

Dass es normal ist, selbstsicher zu sein, bedeutet nicht, dass das auch selbstverständlich ist. Kleinere Kinder sind noch ganz selbstverständlich Selbstsicher. Sie haben jedoch Eltern, die die Verantwortung tragen und auf sie aufpassen. Es gibt die verschiedensten Anlässe, um die Selbstsicherheit bei Erwachsenen zum Schmelzen bringen. So ist es z.B. für die wenigsten ganz einfach, eine freie Rede zu halten. Selbstsicherheit kann im Extrem auch zu Selbstüberschätzung führen und gefährlich werden. Manchmal schützt ein kleines bisschen Angst auch vor Gefahren. Immer und überall selbstsicher sein, kann ganz schön leichtsinnig sein.

Mangelnde Selbstsicherheit ist manchmal auch normal!

Man kann nicht immer und in jeder Situation selbstsicher sein! Jeder Mensch hat besondere Begabungen, aber auch besondere Schwächen. Diese kann man behutsam stärken, statt unter ihnen zu leiden.

Mangelnde Selbstsicherheit führt zu Wachstum:

Unsicherheit, Schüchternheit und Hemmungen sind erworbene Probleme, die wir überwinden können. Ebenso ein angekratztes Selbstwertgefühl. Viel leichter als Sie vielleicht vermuten. Hypnose hilft hierbei super effektiv.

Immer und überall selbstsicher zu sein ist dabei gar nicht erstrebenswert. Unser Unbewusstes schützt uns durch unsere Unsicherheit oder auch Ängsten vor vielen Problemen. Stellen Sie sich vor, wie es wäre, wenn ihr Partner nicht die kleinste Spur von Unsicherheit zeigen würde, egal was sie tun?

Neueste Blog-Artikel

Beziehung retten – 5 Tipps

Lies hier weiter

Bindungsstil – wie er deine Partnerschaft prägt

Lies hier weiter

Beziehungsstress – nein danke!

Lies hier weiter

Beliebteste Blog-Artikel

Die 7 Phasen der Trennung

Lies hier weiter

Betrogen worden: 8 Phasen und 11 Tipps

Lies hier weiter

Wenn der Partner lügt: Was tun?

Lies hier weiter