ER und SIE. Und ihre beste Freundin

ER und SIE. Und ihre beste Freundin. Zwei Frauen lachen miteinander.

Sei nicht eifersüchtig auf sie. Ohne sie geht es nicht - die beste Freundin deiner Partnerin.

Die beste Freundin war schon immer etwas ganz besonderes. So innig nah und manchmal auch eng verfeindet ist kaum eine andere Beziehung in unserem Leben. Was hat das Thema beste Freundin in einem Paartherapie-Blog zu suchen?

Beinahe scheint es so, dass zu einer guten sexuellen Beziehung immer drei gehören: er, sie und ihre beste Freundin. Falls du ein Mann bist und glaubst, dass sie ihr alles erzählt, wirklich alles, fürchte ich, dass du recht hast. Nicht umsonst heißt sie Busenfreundin.

Beste Freundinnen wissen nicht nur alles, sondern haben eine Meinung zu allem. Diese Meinung wird auch geäußert.

Nervt dich dein Partner?

Ein Wort ergibt das andere.
Statt etwas zu besprechen, bricht Streit aus.
Nichts ist geklärt – aber ihr verletzt euch gegenseitig.

Tut dir das gut?
Stärkt das eure Partnerschaft?

Wie wäre es, wenn du 5 Tipps hättest, die du heute noch umsetzt, um morgen eine glücklichere Partnerschaft zu führen?

Fordere sie dir hier an:

Beste Freundinnen sind wichtig

Mit ihr sprechen wir Frauen ins Unreine, wir sortieren und formulieren komplizierte weibliche Gedankengänge vor. Kaum ein Mann hat Lust, bei der Kartographierung von Cellulite zur Verfügung zu stehen. Mit wem sonst sollten wir Frauen reden, wenn der Partner uns im Streit an eine Comicfigur erinnert, deren Name uns gerade nicht einfällt? Das alles willst du gar nicht wissen. Die Bindung zwischen besten Freundinnen ist durch Vertrauen und Sich-gegenseitig-das-Köpfchen-Kraulen geprägt, während man sich die Probleme von der Seele redet. Die beste Freundin ist unsere engste Vertraute, Beichtvater, große Schwester, eine Art externe Gehirnfestplatte, Geheimnisträgerin und Verbündete.

Männerfreundschaften sind komplett anders aufgebaut. Oder legst du deinen Kopf auf die Schulter deines Freundes und diskutierst, ob es diskriminierend ist, deine Freundin oral zu befriedigen? Männer reden lieber von Erfolgen, von Zielen und von Fakten. Nicht jede emotionale Färbung muss in epischer Breite erörtert werden unter Männern. Es ist für Frauen ein beruhigender Gedanke, dass dein bester Freund nicht annähernd soviel über ihre Problemzonen weiß wie ihre beste Freundin über die deinigen.

Beste Freundin ist exklusiv

Komm als Mann bloß nicht auf die Idee, auch nicht im Scherz, mit ihrer besten Freundin über deine Frau oder über Sex-Themen zu sprechen. Sie ist als Gesprächspartnerin für dich absolut tabu. Gib ihr keine Aufträge, die sie deiner Partnerin ausrichten soll.

Als Mann bleibt dir in Bezug auf ihre beste Freundin nicht viel übrig. Am besten, du akzeptierst ihre ständige Anwesenheit, bist nicht eifersüchtig auf sie und schätzt sie als emotionalen Puffer zwischen dir und deiner Liebsten.

Neueste Blog-Artikel

Die geheimen Mechanismen hinter Beziehungsmustern

Lies hier weiter

Beziehung nach Fremdgehen retten: Good-Girl-Komplex?

Lies hier weiter

Nicht richtig verziehen: Welche Folgen hat das nach dem Fremdgehen auf deine Partnerschaft?

Lies hier weiter

Beliebteste Blog-Artikel

Die 7 Phasen der Trennung

Lies hier weiter

Betrogen worden: 8 Phasen und 12 Tipps

Lies hier weiter

Wenn der Partner lügt: Was tun?

Lies hier weiter